top of page
Sonnenuntergang

Noosa

  • Autorenbild: Madeleine Schauer
    Madeleine Schauer
  • 5. Nov. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 9. Nov. 2023

Tag 69 - Nächste Etappe


Wir sind schon wieder unterwegs, länger als zwei bis drei Tage sind uns pro Ort nicht gegönnt. Jetzt sind wir in Noosa gelandet, ein kleines Küstenörtchen, in dem es eher ruhig und gemächlich zugeht.


Der Weg zurück vom Supermarkt hat uns aber schon gezeigt, was das Besondere an Noosa ist: Es gibt einen wunderschönen Nationalpark, der direkt an die Straße grenzt. Das Stückchen, das wir schon gesehen hatten, hat uns am ehesten an die Florida Everglades erinnert - heißt auch tatsächlich Noosa Everglades. :-)


Abends gab's gratis Barbecue im Hostel, das lässt man sich nicht zweimal sagen! ;-) Wir haben noch ein paar Runden Karten gespielt und im Anschluss in kleiner Runde Mamma Mia geschaut. :-)

Tag 70 - Noosa National Park


Endlich stand mal wieder ein Tag in der Natur auf dem Plan! :-) Wir haben ganz schön viel Stadt gesehen in den letzten Wochen, jetzt sollte endlich mal wieder ein Nationalpark dran sein. Dieser ist wirklich unglaublich schön und weitläufig und bietet von flachem Gestrüpp über großartige Ausblicke auf das Meer bis hin zu Eukalyptuswäldern eigentlich alles. :-)

Eine erste Pause gab's an den Fairy Pools, natürliche Wasserbecken in den Felsen, die bei jeder Welle mit frischem Meerwasser gefüllt werden. Mir hat es gereicht, die Füße reinzustecken, andere sind direkt ganz reingehüpft. Bis jemand aus dem Wasser einen kleinen toten Hai gefischt hat, da waren plötzlich alle ganz erschrocken! ;-) Wir hätten ja nicht gedacht, dass unser erster Hai so ein Mini-Exemplar sein wird. ;-)


Die Mittagspause wurde auch wieder von Tieren unterbrochen, diesmal aber von Kookaburras und Truthähnen. Beide finden Essen total spannend und man kann gar nicht so schnell schauen, da haben sie ein Sandwich geklaut. Viel Gekreische in der Gruppe, vor allem unserem Tourguide war dann offenbar der Appetit vergangen, so schnell wie er weiterziehen wollte.

Wir wollten aber noch nicht wieder nach Hause und haben es uns am Strand bequem gemacht. Aufgrund des Windes und des feinen Sandes waren wir aber ganz schnell komplett paniert und haben uns dann doch zu dritt auf den Rückweg gemacht. Der führte uns nochmal quer durch den Nationalpark und vorbei am Laguna Lookout. Dort kann man über die weit verzweigten Wasserarme der Umgebung schauen, definitiv ein schöner Anblick!


Nach den vielen Schritten hab ich mich direkt auf unseren Pool-Donut gestürzt! ;-)


Abends hat das Hostel eine "Nachos & Sangria" - Nacht veranstaltet, auch wieder gratis! Haben wir uns also durchgefuttert! ;-)

Tag 71 - Reisetag


Viel spektakuläres gibt es heute nicht zu berichten. Wir hatten noch fast den ganzen Tag Zeit für ein Sonnenbad am Pool und Bummeln in Noosa (auch wenn dort sonntags viele Geschäfte geschlossen sind). Im Dollar-Shop sind wir über ganz viel Koala-Schnickschnack gestolpert, hätte ich gern alles eingepackt! ;-)

Am späten Nachmittag sind wir mal wieder alle in den Bus gestiegen und kamen nach einer längeren Fahrt am nächsten Ziel an: Rainbow Beach.


Wir haben ja jetzt schon viel gesehen, was günstige Unterkünfte angeht. Die Küche hier übertrifft dann aber doch jeden Albtraum, was Hygiene und Ordnung angeht. Dass wir zu viert nicht mal ausreichend sauberes Besteck zum Essen finden, sondern lieber unsere eigenen Göffel nehmen, ist nur eine von vielen Unannehmlichkeiten...


Erstmal schlafen wir hier aber nur eine Nacht, bevor wir dann gleich am nächsten Morgen ins Camping-Abenteuer starten! :-)

Kommentare


20230525_110542_edited.jpg

Über uns

Mehr über uns und die verrückte Idee zur Weltreise findet ihr hier.

Mehr erfahren

 

Mein Newsletter

Vielen Dank für Deine Nachricht!

© 2023 M&M und die Welt. Erstellt mit Wix.com

bottom of page