top of page
Sonnenuntergang

Warum ich die USA gerade liebe

  • Autorenbild: Madeleine Schauer
    Madeleine Schauer
  • 13. Jan. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Ich bin erst vier ganze Tage hier, aber ich liebe es!! ❤Und irgendwie weiß ich jetzt schon, dass ich in 5,5 Wochen gar nicht gern gehen werde, außer um die Menschen zu sehen, die ich mag. Ich kann nicht mal genau sagen, was mir an den USA so gefällt, aber ich werde versuchen, das zu erklären:


1. Die Umgebung Noch habe ich von der Landschaft nicht besonders viel gesehen, außer den Sumpf hinter dem Nature Center. 😉 Aber ich liebe die Palmen und die langen geraden Straßen und die hübschen Einfamilienhäuser und die gelben Schulbusse (wie im Film^^).


2. Die Mentalität Die Amerikaner hier sind grundsätzlich gut gelaunt, unglaublich freundlich, total begeistert und überschwänglich und sehen alles positiv. Vielleicht liegt das an Florida, am Wetter oder einfach daran, dass sie Amerikaner sind, aber sie haben genau das, was uns Deutschen manchmal fehlt. Das gewisse bisschen Liebe gegenüber allem und jedem. 🙂 Und sie lieben es, sich zu entschuldigen oder zu bedanken und ich finde es sehr schön, dass sich Donna, die Leiterin des Hospitals, am Ende eines jeden Tages bei uns Freiwilligen bedankt und betont, wie viel Arbeit wir ihnen abnehmen. 🙂 Das gibt uns allen das Gefühl, dass wir etwas wirklich gutes machen!


3. Meine Gastfamilie Ich liebe meine Familie hier! Natürlich kein Vergleich zu meiner richtigen Familie, aber trotzdem sehr fürsorglich, sehr lieb und sehr aufmerksam. Und das Essen ist fantastisch, sehr unamerikanisch mit möglichst wenig Zucker und Fett und stattdessen frischem Gemüse. Und die Haustiere sind herrlich, Sandy der Hund sitzt gerade neben mir und schaut mir beim Schreiben über die Schulter und möchte mir gern einen sehr feuchten Kuss aufdrücken. 😀 Sie wird hier auch liebevoll "Pumpkin" oder Staubsauger genannt. 🤩 Außerdem habe ich eine ganze Menge Pläne für meine freien Wochenenden, ich möchte Fort Lauderdale und Miami sehen, die Keys im Süden Floridas (eine langgestreckte Inselkette mit wunderschönen Stränden und einem Hauch Karibik-Feeling) und natürlich darf eine Airboat-Tour in den Everglades nicht fehlen! Und bisschen Zeit zum Shoppen muss auch sein. Zusammen mit Bianca plane ich schon einen Trip an den Strand (wenn das Wetter mal mitspielt und auch über 80°F (25°C) werden...).


4. Das Fernsehen Es gibt soviele herrlich sinnlose Sender und Shows, dass es richtig Spaß macht, einfach durchzuzappen^^ Jetzt gerade schaue ich die Sendung "Bizarre Foods" und es geht um Schwarzwälder Kirchtorte aus München. 😀 Und gestern habe ich die State of the Union Address von Obama live gesehen, letztes Jahr musste ich einen Teil davon im Englisch-Unterricht interpretieren! 😀 Und jetzt aktuell sind alle im Lottofieber, weil der Jackpot bei unglaublichen 1,3 Milliarden Dollar liegt! Auch meine Familie hier hofft auf das Glück der Zahlen^^

In diesem Sinne wird es mir nicht schwer fallen, meine Zeit hier zu genießen!!! 🙂❤

Kommentare


20230525_110542_edited.jpg

Über uns

Mehr über uns und die verrückte Idee zur Weltreise findet ihr hier.

Mehr erfahren

 

Mein Newsletter

Vielen Dank für Deine Nachricht!

© 2023 M&M und die Welt. Erstellt mit Wix.com

bottom of page