top of page
Sonnenuntergang

Entspannung und Action

  • Autorenbild: Madeleine Schauer
    Madeleine Schauer
  • 31. Jan. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Wieder mal ist ein ereignisreiches Wochenende um und ich habe mal kurz Zeit, ein bisschen zu berichten. 😉

Der Samstag begann erstmal gaaaanz entspannt, gegen 11:30 haben wir dann gefrühstückt, es gab French Toast. ❤ Nachmittags haben wir uns hier verabredet, um nach Miami zum Basketball zu fahren. Erst kam Astrid und dann lange niemand... 😉 Als wir dann doch endlich versammelt waren, hatten wir einige Schwierigkeiten, soviele Leute zu transportieren, hat dann mit zwei Autos aber doch irgendwie funktioniert. ^^ Auf der Fahrt haben wir natürlich wie immer unsere Lieblingssongs im Radio genossen und Snickers gegessen, wie sich das für die Interns des SNC so gehört!

Der Campus der FIU (Florida International University) ist wirklich riesig, sehr modern und irgendwie eine eigene Stadt mit allem Drum und Dran! Sehr beeindruckend und nicht ganz einfach, sich zu orientieren, aber wir hatten ja wenigstens einen ortskundigen Menschen dabei! ^^

Dann hieß es FIU vs. Old Dominion aus Virginia. Und ich muss sagen, so ein Basketballspiel ist irgendwie wirklich ein bisschen wie im Film! 😀 Die begeisterten und sehr lauten Zuschauer, die Cheerleader, die Schlachtrufe, das Maskottchen und der überwältigende Geruch nach Popcorn! 🙂 Auf jeden Fall eine besondere Erfahrung, die man in den USA mal gemacht haben sollte! Letztendlich hat die FIU mit 60:64 knapp verloren, aber das hat mich nicht wirklich gestört. 😉

Nach dem Spiel sind wir Richtung Downtown Miami gefahren, um uns die wundervolle nächtliche Skyline anzuschauen. ❤ Ein in jeglicher Hinsicht magischer Moment, den ich sicher nicht so schnell vergessen werde!

Auch der Sonntag war nett, wir sind zum Brunch zu einigen von Cindys Freunden gefahren. Auch hier war die Orientierung nicht einfach, hatten wir doch nur eine handgeschriebene Wegbeschreibung. 😉 Wir sind aber doch angekommen und haben uns das sehr leckere und reichhaltige Essen wirklich verdient! Es gab Waffeln, Hühnchensalat, Muffins, Zucchinibrot, Rühreicupcakes mit Käse und Spinat, Obst... Zuviel auf jeden Fall!

Danach sind wir direkt nach Delray Beach gefahren, zum Garlic Festival. Ein Festival in den USA ist ebenfalls eine sehr interessante Erfahrung! Natürlich gibt es dort neben viel knoblauchhaltigem Essen (z.B. mein Maiskolben) und Knoblauch-Eiscreme (die habe ich nicht probiert) auch zahllose Buden mit Kunstartikeln, Schmuck, Kleidung und anderen Dingen, die man wohl nur auf einem Festival in den USA findet. 😉 Ich fand es schön dort und Delray Beach ist wirklich eine bezaubernde kleine Stadt! Aber jetzt bin ich wirklich erschöpft und mein Bett wartet!

Kommentare


20230525_110542_edited.jpg

Über uns

Mehr über uns und die verrückte Idee zur Weltreise findet ihr hier.

Mehr erfahren

 

Mein Newsletter

Vielen Dank für Deine Nachricht!

© 2023 M&M und die Welt. Erstellt mit Wix.com

bottom of page